||  familie  |  schule  |  gaestebuch  |  mail an faes.li  |  politik  |  musik  |  film  |  lesen & schreiben  ||

 

Ich bin überzeugter Demokrat und denke, unsere schweizerische Demokratie ist das Optimum, was man haben kann. Entsprechend interessiert mich die Politik und freue ich mich über die vielen Abstimmungen, die wir immer wieder haben.

Ich bin aber kein "politisches Tier". Zu sehr bin ich davon überzeugt, dass in Gottes Namen (oder in wessen auch immer) alles irgendwie geht und dass ich unter den Bedingungen, in denen ich lebe, kaum etwas Nennenswertes bewirken kann, ohne Masochist oder Märtyrer zu werden. Entsprechend bewundere ich alle, die ihre Freizeit und ihre Energie dafür einsetzen, sich in einem politischen Amt für die Allgemeinheit einzusetzen — vom einfachen Finanzkommissionsmitglied bis zu Bundesrat: Merci!

Trotzdem bin ich bekennendes Mitglied der SP (inzwischen sogar Präsident der SP Möhlin) und engagiere mich im Rahmen meiner Möglichkeiten immer mal wieder. Gerne lasse ich mich auch mal von Journalisten und Leserbriefschreibern provozieren, die mir weismachen wollen, dass der Islam oder die Ausländer oder die Juden oder die Politiker oder die EU oder alle zusammen uns in den Abgrund führten. Gerne trete ich auch den Exponenten einer gewissen Partei auf die Füsse, die mir weismachen wollen, dass sie alleine gegen alle andern politischen Kräfte der Schweiz das Wohl des "Volkes" im Auge haben.

Das war's dann aber auch schon zu diesem Thema ;-)